Auch für den Innenausbau gilt: Visionen sind wichtig und gut – insbesondere dann, wenn Sie kundenorientiert sind und die entwickelten Lösungen professionell umgesetzt werden.

Downloaden Sie unsere aktuelle Imagebroschüre als PDF und finden Sie viele Praxisbeispiele, die wir für unsere Kunden bereits umgesetzt haben.

Die Apleona R&M Ausbau bietet ein breit gefächertes Leistungsspektrum des modernen Innenausbaus und verfügt über die notwendigen Kenntnisse eines Full-Service-Anbieters. Außerdem ergänzt Apleona R&M Ausbau die Angebotspalette rund um den Ausbau mit eigenen R&M-Produktlinien.

Die Apleona R&M Ausbau definiert sich als moderner Baudienstleister, für den Unabhängigkeit in der Produktauswahl, verlässliche Dienstleistungen sowie qualitätsbewusste Ausführung zum vereinbarten Termin wichtige Eckpunkte darstellen.

Sie suchen neue Herausforderungen und wollen sich in einem expandierenden Umfeld persönlich und fachlich weiterentwickeln?

Zur Stellenbörse

Die Zukunft hat 18 Geschosse: Der neue FAZ-Tower

Apleona R&M Ausbau wurde mit den Innenausbauarbeiten für den F.A.Z.-Tower beauftragt. Die vereinbarten Leistungen umfassen sämtliche Ausbau-Gewerke. Zu den speziellen Anforderungen des Projekts, insbesondere hinsichtlich Schallschutz und Geräuschisolierung, gehören die Realisierung eines Foto- und TV-Studios, eines Interview-Raums sowie eines Audio-Studios mit Regieraum.
 
Beim F.A.Z.-Tower handelt es sich um einen rund 60 Meter hohen Büroturm, der seit Frühling 2019 im Frankfurter Europaviertel gebaut wird und nach Fertigstellung den Verlag und die Redaktion der Frankfurter Allgemeinen Zeitung beheimaten soll. Etwa 23.800 Quadratmeter Bürofläche auf 18 Geschossen stehen den ungefähr 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zukünftig zur Verfügung. Die Bruttogeschossfläche des Neubaus beträgt rund 35.000 Quadratmeter. Neben den 18 oberirdischen Geschossen gibt es drei Untergeschosse, die als Tiefgarage und für Technikräume genutzt werden. 
 
Die Ausbauarbeiten begannen im März 2021. Auftraggeber ist ein Joint Venture aus dem Immobilienentwickler UBM Development und Paulus Immobilien Gruppe.

Die Fertigstellung des Büroturms ist im dritten Quartal 2022 geplant.